rotate4all.com   

FAQ - Frequently Asked Questions

Warum muss ich mich verifizieren?
Mache ein Bild von Deinem Personalausweis, Reisepass oder Führerschein. (dies sollte gut leserlich sein) Folgendes muss zu sehen sein:
- Name
- Vorname
- Geburtsdatum
- Adresse
Alle empfindlichen Daten wie Sicherheitsnummer dürfen und sollten geschwärzt werden!


Sende uns diese Bilder per Mail an support@paid-for-mail.de.de zu.
Die Bilder werden nur bis zur Verifizierung benötigt, danach werden diese sofort gelöscht!!

Dies ist eine einmalige Sache und nur beim Umzug nochmals nötig.

Ist der Nachweis sinnvoll oder nur eine Schikane ?
Auch wenn diese Dokumenten-Anforderungen im Rahmen der Identitätsprüfung von den Usern kaum geschätzt und oft auch als Schikane empfunden werden, sind wir heutzutage verpflichtet, die Identität zu prüfen, bevor die erste Auszahlung durchgeführt werden kann.
Dies dient der Verhinderung von Geldwäsche und auch dem Kundenschutz und verhindert, dass eine Person die nicht der Kontoinhaber ist, Auszahlungen beantragen kann.

Darf ich gesetzlich eine Ausweiskopie erstellen?
Waren Ausweiskopien/Ablichtungen in Deutschland lange Zeit datenschutzrechtlich umstritten, sind sie seit Juli 2017 unter zwei Bedingungen zulässig (§ 20 Abs.2 Personalausweisgesetz):
1. Nur der Ausweisinhaber oder eine andere Person mit der Zustimmung des Ausweisinhabers darf die Kopie erstellen. 2. Die Kopie muss eindeutig und dauerhaft als solche erkennbar sein.
Zu beachten ist, dass nur der Ausweisinhaber die Kopie an Dritte weitergeben darf und jede Verarbeitung von personenbezogenen Daten aus dem Ausweis der Einwilligung des Ausweisinhabers bedarf. Analog verhält es sich mit Passkopien (§ 18 Abs. 3 Passgesetz).


Wann wird Ausbezahlt?

Auszahlung

Verifizierung

Warum muss ich mich verifizieren?
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität zu bieten.